Wenn ich bei Amazon etwas mit Rechnung kaufe, muss ich das dann erst nächsten Monat bezahlen?

2 Antworten

Normalerweise ja.
Aber dir ist hoffentlich klar, dass diese Zahlungsart nicht bei jedem Kunden und nicht bei jeder Bestellung akzeptiert wird.

Cevapcici1205
Fragesteller

Wie meinst du das mit das nicht jeder Kunde akzeptiert wird?

Rubezahl2000  04.12.2021, 21:45
@Cevapcici1205

Kommt halt oft vor, dass die Zahlungsart Kauf auf Rechnung abgelehnt wird.
Nur bei Kunden mit guter Bonität wird das akzeptiert.

Generell ist die Regeln bei Käufe auf Rechnung bis zu 14 Tage festgelegt.

bei Amazon und deren Zahlungspartner demnach 14 Tage nach dem Folgemonat.

Dabei zählt Amazon alle Rechnungen im Monat zusammen und gibt dir dann 14 Tage Zeit, diese Summe zu begleichen im Folgemonat.

Cevapcici1205
Fragesteller

Also habe ich 14 Tage nach dem neuen Monat Zeit zu bezahlen?

PowerfulSim5  04.12.2021, 17:24
@Cevapcici1205

Zu Beginn jeden Monats erhältst du eine Benachrichtigung per E-Mail oder eine Textnachricht, dass deine Monatsabrechnung abgeschlossen ist. Die Zahlung ist dann innerhalb von 14 Kalendertagen fällig.