Wenn ich auf Steam ein Spiel kaufe, wo werden die Dateien abgespeichert?

4 Antworten

die lokalen Daten sind im Ordner "Steam", aber zum spielen der allermeisten Games brauchst du eine Internetverbindung.

Da wo steam liegt

steam / steamapps/ common soweit ich aus dem kopf weis.

Und die savegames findest du meist im appdata ordner. Dafür musste aber versteckte ordner anzeigen lassen. Der Liegt auf C:

Klickt auf die … beim spiel und dann dateiordner öffnen

Du kannst die Spiele teilweise auch ohne Internet spielen, du musst dazu aber trotzdem Steam im Offline-Modus starten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet