Wenn ich auf GF etwas melde?

6 Antworten

Normaleweise ist es ein UserMod, Moderator oder jemand vom Gutefrage Team, der alle, gemeldete Beiträge von Dir löscht. Bei einer Prüfung eines gemeldeten Beitrages werden sie Richtlinienverstöße dahinter entdecken und danach löschen sie den Beitrag oder heben die Meldung auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ein Moderator. Dieser prüft ob es wirklich ein Richtlinienverstoß ist und je nachdem wird der Beitrag dann gelöscht oder die Meldung aufgehoben.

Spyro2482
Fragesteller

Und wiso bekomme ich wenn etwas von mir gelöscht wir eine msil mit den grun und wer schreibt die?

ChrisCat1, UserMod Light  28.07.2023, 20:20
@Spyro2482

Der Moderator kann entscheiden ob du eine Entsprechende Benachrichtigung bekommst oder nicht. Der Text der Benachrichtigung ist aber vorgefertigt.

Hi. Das machen hier die UserMods. Diese sind mit solch einem Zeichen gekennzeichnet:

Bild zum Beitrag

So erkennt man Sie direkt. Das Team löscht selbst aber auch ein bisschen. Manche sind sogar Nachts online.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Post, löschen)

Moderator.

Der guckt sich den Beitrag an und wenn es ein Verstoß ist, wird dieser natürlich gelöscht. Grundlos melden sollte man nicht.

Wenn der Benutzer z.B. einen Rechtswidrigen Namen oder sonstiges hat, dass hier nicht hingehört, wird der User gebannt (gesperrt).

Spyro2482
Fragesteller

Hä wird man dann nicht aufgefordert den name zu ändern ehe man gf weiter verwenden kann wenn der name des users unangemesen und rechtswridrig ist?

ruhrgur  28.07.2023, 20:32
@Spyro2482

Das System kann ja nicht alle erdenklichen Wörter rausfiltern. Im Nutzernamen-Feld dürfte "Hitler" vermutlich gesperrt sein, ob das bei "H1tl3r" aber auch der Fall ist, wage ich zu bezweifeln.

Ein Moderator entscheidet dann willkürlich was er macht.