Bekommt man auf GF als Moderator Geld?

5 Antworten

Wenn jemand angestellt ist - ja.

Aber hier sind überwiegend Usermods und die machen den ,,Job" ehrenamtlich bzw. freiwillig.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Für die angestellten Moderatoren ist ein ein normaler Job welcher auch bezahlt wird.

UserModeratoren helfen hingegen unentgeltlich als Freizeitvergnügen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Die Moderatoren die bei Gutefrage angestellt sind und im Büro arbeiten oder im Home-Office, ja die werden bezahlt.

Alle Arten von Usermods (Usermod Junior, Usermod-Light und Usermod) nicht, die machen das ehrenamtlich.

Ja. Bis zu 120.000 sind im Jahr drin

Sie haben bezahlte und unbezahlte Moderatoren

Woher ich das weiß:Recherche