Was sind Komplimente bei gf?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit Komplimenten kannst du Nutzern etwas mitteilen, z.B. ein Lob !

So machst du eins:

Du gehst auf das Profil des Nutzers und dann auf die 3 Punkte

Bild zum Beitrag

Dann öffnet sich ein Fenster und du wählst "Kompliment machen'

Bild zum Beitrag

Danach musst du noch ein vorgefertigtes Kompliment auswählen

Bild zum Beitrag

Dazu kannst du dann noch eine kleine Nachricht schreiben (ab einem bestimmten Level, ich weiß gerade nicht genau welches)

Dann musst du nur noch Absenden 😊

Bild zum Beitrag

LG,

🌼 Sometimesscarry 🌼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
 - (gutefrage.net, Funktion, Community)  - (gutefrage.net, Funktion, Community)  - (gutefrage.net, Funktion, Community)  - (gutefrage.net, Funktion, Community)

Auf das Profil gehen (das Profil von dem, dem du ein Kompliment machen willst) und auf die drei Punkte rechts unter dem großen Bild, und dann auf „Kompliment machen“. Der Rest erklärt sich von selbst

Du bekommst sie, wenn sie sie dir geben wollen. Normalerweise gebe ich einen als Dankeschön für den Stern. Um eins zu verschenken, gehen Sie zum Profil dieser Person und klicken Sie auf die 3 Punkte rechts und Sie werden es sehen

Darüber können Dir andere Mitglieder persönlich ein Kompliment aussprechen, wenn Du z.B. eine gute Frage oder Antwort geschrieben hast!

Das Kompliment ist daher noch etwas persönlicher, als nur ein Daumen hoch im Beitrag selbst.

Zudem wird es hier oft und gerne genutzt, um einem Mitglied eine Nachricht zukommen zu lassen, welches nicht in der eigenen Freundesliste ist.

Einfach auf das jeweilige Profil gehen und rechts die 3 Punkte anklicken, dort findest du diese Option. :-)

Man kann die nicht erzwingen, sondern bekommt i.d.R. welche, indem man Sterne vergibt, oft aktiv ist und gute Antworten schreibt. Möchtest du eins machen:

Profil des Users-> 3 Punkte-> Kompliment machen

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓