Seid ihr manchmal aggressiv wegen der Moderatoren?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja definitiv 42%
Nein definitiv nicht 42%
Jein 16%

8 Antworten

Nein definitiv nicht

Guten Morgen!

Nein, absolut nicht. Vor allem wenn man mal hinter die Kulissen geblick hat (was ich als ehemaliger gutefrage Moderator getan habe), versteht man Einiges mehr, als wenn man nur von außen betrachtet die Moderationsentscheidungen sieht.

Deshalb würde ich diese Frage eindeutig mit "Nein" beantworten.

Die Entscheidungen der Moderation sind nicht "einfach so" getroffen, sondern immer an die Richtlinien angepasst: https://www.gutefrage.net/policy

Man kann sich zu 98,00% sicher sein, dass die Ausblendung der Frage von den Junioren richtig war. Sollte dies nicht der Fall sein, wird diese Meinung, bzw. diese Aktion von höhergruppierten Moderatoren auf gutefrage rückgängig gemacht.

Fehlentscheidungen werden also meist relativ schnell (in weniger als 10-20 Minuten) erkannt und entsprechend revidiert.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ehemaliger Junior UserMod und jahrelanger Nutzer von GF
Jein

Sie machen ja ihre Arbeit gut…Im Vergleich zu anderen…heißt aber nicht das ich nicht jeden Tag ausraste ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Ja definitiv

Manchmal ist es schon sehr seltsam und nervig wenn die Frage gelöscht wird, während man seine Antwort schreibt.

Also, super-harmlose Sachen, wo man auch mit aller Fantasie keinen AGB-Verstoß erkennen kann.

Wie neulich die Frage "Erfahrungen mit Apollo? Könnt Ihr mir ungefähr sagen, wann meine neue Brille fertig ist?"

Wo ist da jetzt das Problem gewesen?! Mega-sinnfrei, natürlich. Aber Fragen über Schwanzlängen, wie oft man sich einen abschüttelt oder ob morgen früh der 3. Weltkrieg ausbricht gehen durch.

Ich hab aufgegeben, das zu verstehen. Die haben da irgendwie ganz eigene Regeln.

Dultus, UserMod Light   11.09.2023, 23:34
Wie neulich die Frage "Erfahrungen mit Apollo? Könnt Ihr mir ungefähr sagen, wann meine neue Brille fertig ist?"
Wo ist da jetzt das Problem gewesen?!

Vielleicht ein Multipost? Gerade bei solchen Fragen hat das einen Grund, den die normalen User nicht mitbekommen.

Nein definitiv nicht

Ich habe keine Probleme bisher mit denen gehabt. Deswegen nein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Nein definitiv nicht

Auch wenn Ich manchmal das Gefühl habe, dass nicht alles berechtigt gelöscht wird, machen sie alles in allem doch einen guten Job.

Zum Beispiel hat Volksverhetzung hier absolut nichts zu suchen, Gutefrage soll kein X werden!