wenn ich auf eBay eine fake Grafikkarte verkaufen würde wäre das Illegal?

5 Antworten

Nein es ist nicht illegal, solange die Grafikkarte keine Kopiergeschützten Logos oder Kopiergeschützte Circuit Architekturen enthält.
Du darst halt keine Herstellernamen verwenden usw

Was meinst Du denn mit Fake-Grafikkarte genau ?

Willst Du nur den originalen Karton einer Grafikkarte ohne Inhalt verkaufen, oder eine Grafikkarte aus dem OEM - Sektor, die trotz irreführender Modellbezeichnung technisch nicht den Spezifikationen namensähnlicher Retail-Karten entspricht ?

Legitim wäre so Was durchaus, wenn Du dann klar, deutlich und unübersehbar in Deiner Offerte auf diese Besonderheiten verweist.

Ja? außer natürlich du bewirbst sie als "fake grafikkarte". Hält dich niemand von ab fake grafikkarten zu verkaufen solange es klar ist dass sie fake sind.

Sonst würde das ja jeder machen.

Ja ist es. Ausser du sagst dazu dass es eine Fake Grafikkarte ist. Sowas maht man einfach nicht...

du Musst irgendwo in der Beschreibung „Fake“ stimme haben sonst ist des ja verarscherei... du kannst es iwie schmuggeln haha