Wenn ich am Tag 2 Becher Fruchtzwerge esse, nehm ich dadurch zu?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunehmen tut derjenige, der mehr Kalorien zu sich nimmt als er verbraucht. So einfach ist es. Da ich nicht weiß was Du sonst so zu Dir nimmst und was Du wegläßt statt der Fruchtzwerge, ist die Frage schwer zu beantworten. Insgesamt halte ich Fruchtzwerge gegenüber Chips und Schokolade für die bessere Alternative. Man kann es mit dem 'gesund esen-Wahn' auch übertreiben, ich zweifele nicht daran, daß frisches Obst und Naturjoghurt gesund sind, aber immer nur das macht einfach keinen Spaß...:-) Wenn Du gesund und normalgewichtig bist, lass Dir in deinem Alter bitte den Spaß am Essen nicht verderben.

Ich würde darauf verzichten! All diese Convinience-Produkte erhalten viele Stoffe, die unserem Organismus nicht zuträglich sind, sondern sogar schaden. Es wird zwar Gesundheit vorgegaukelt, die aber nicht enthalten ist. Vernünftiger wäre es, ein Nature-Yoghurt mit frischen Früchten oder Magerquark und Sauerrahm mit Früchten und nach Belieben etwas Zucker zu mischen und das zu geniessen. Dann weisst Du wirklich, was Du isst! Guten Appetit!

Du blockierst deinen Stoffwechsel wenn du Industriezucker zu dir nimmst. Leider sind solche "Kinderprodukte" maßlos überzuckert. Außerdem sind noch viele Zusatzstoffe mit verarbeitet die dein Körper überhaupt nicht will. Somit empfehle ich dir lieber eine Banane, Apfel oder sonstiges Obst der Saison zu essen. Auch bei anderen Jogurt-oder Quarkspeisen sollte man vorsichtig sein. Erzeugnisse aus Kuhmilch vertragen viele Menschen vom Stoffwechsel her nicht. Probiere es mal mit Schafsjogurt, schmeckt auch lecker und belastet deinen Stoffwechsel nicht. Achte bei deiner Ernährung auf Zucker! Zucker ist Nahrung für entartete Zellen (Krebs). Weniger ist mehr.

Hier gilt, was fast überall gilt: zuviel sollte man nie von etwas zu sich nehmen. Aber zwei Becher am tag sind ja wohl mehr als vertretbar. Ich denke zwar, dass fruchtzwerge nicht immer das halten, was sie versprechen, aber zunehmen durch diese kleine Menge kann man definitiv nicht. Also: don't worry, be happy. Schlank sein ist sowieso überbewertet und selbst bei Übergewicht ist dieses Fitzelchen an Nahrung nicht wesentlich.

das einzige gesunde lebensmittel ohne kalorien, ist wasser. alles was kalorien hat, macht irgendwo auch dick. rechne deinen individuellen tagesbedarf aus und dann weißt du wievel du täglich essen kannst, ohne dick zu werden. fruchtzwerge sind für mich generell kein gesundes lebensmittel, da ist es besser man nimmt frisches obst und naturjoghurt oder quark und bereitet sich daraus selbst eine nachspeise/zwischenmahlzeit.