Sind Karotten abends gut?

4 Antworten

Karotten sind perfekt! Auch Obst ist OK (allerdings nicht gerade Bananen).

Ich nehme an, du ißt sie roh. Am besten isst man die Karotten zusammen mit Fett, denn der gelbrote Farbstoff Beta-Carotin oder Provitamin A ist fettlöslich.

Im Gegensatz zu den meisten anderen Gemüsearten liefern gekochte Möhren mehr Nährstoffe als rohe. Durch die harten Zellwände der rohen Möhren, kann der Körper das darin enthaltene Betacarotin kaum aufnehmen. Erst das Kochen bricht die Zellmembranen auf.

Karotten haben einen hohen Anteil an Betacarotin, das vor Schäden durch "Freie Radikale" im Körper, also zellschädigende Substanzen schützt. Der Körper wandelt Betacarotin teilweise in Vitamin A um. Wer von dem Vitamingehalt der Karotten profitieren möchte, muss die Möhren immer mit etwas Fett verzehren. Denn erst Butter, Öl oder Sahne geben dem Körper die Möglichkeit das fettlösliche Provitamin A aufzunehmen.

Die Möhre ist das Gemüse mit dem höchsten Betacarotingehalt. Auch Grünkohl und Spinat enthalten noch nennenswerte Mengen an Provitamin A.

Möhren können allerdings Pestizidrückstände enthalten. Diese Rückstände lassen sich fast vollständig beseitigen, wenn man die Möhre schält und die Stielansätze abschneidet.

Ich habe mir eben aufgrund deiner doch sehr seltsamen Frage (wie kann man nur auf die Idee kommen, dass Karotten dick machen) deine restlichen Fragen angesehen, die sich zu ca. 90 % um das selbe Thema drehen.

Du bist so sehr auf Abnehmen und Kalorien fixiert, dass du mal ernsthaft überlegen solltest, ob du nicht einen Psychologen zu Rate ziehst. Normal ist das nämlich nicht mehr.

Abends Rohkost

Um 18 Uhr Rohkost als Abendessen.

Also um ca. 18 Uhr Karotten,Gurken,Tomaten oder auch Paprika schneiden und einen eigenen Kräuter Dip machen.

Gesund oder für Abends ungesund ?

...zur Frage

Zu viele Karotten am Tag?

Sind 2-3 große Karotten am Tag okay, oder sollte man sich da wegen irgendwas bsorgen machen?

...zur Frage

Kann man Karotten überdosieren?

Hallo Leute,

wenn ich abends vor dem PC sitze, gönne ich mir gerne mal nen knackigen Snack. Normalerweise würde ich einfach ne Packung Chips leerfressen, aber ich würde gerne 10 kg loswerden und habe festgestellt, dass Karotten auch knackig sind und gar nicht mal so schlecht schmecken, wobei ich mir noch das Biertrinken abgewöhnen müsste, damit eine Karrotendiät etwas brächte...

Meine kurze knappe Frage an euch:

Nehmen wir mal an, ich würde an nur einem Abend 500g Karotten fressen. Wahrscheinlich wäre das schädlich, weil auch bei Vitaminen die Dosis das Gift macht. Was ist allerdings eurer Meinung nach am wenigsten schädlich als "Feierabend-Snack"? Eine ganze Packung Karotten (500g) oder eine Packung Erdnüsse (200g) oder eine Packung Chips?

...zur Frage

Stimmt das denn? ( Karotten, hoher Zuckeranteil )

Und zwar esse ich, wenn ich´s da hab, wahnsinnig viele Karotten. Kann schon mal sein, dass ich 10 Stück am Tag esse... stimmt das, dass die einen so hohen Zuckeranteil haben, dass man davon auch leicht zunehmen kann/könnte?

...zur Frage

Honigsucht? :D

Hallllooooo . ich esse jeden Tag Brötchen mit Honig , (vollkornbrötchen) ich halte kein Tag mehr aus ohne honig. Werde ich davon zunehmen? ich esse es meistens abends so um die uhrzeit , zum mittag esse ich meistens nur einen salat und morgens früchte. Abends dann wie heute Brokkoli mit Kartoffeln, und eben noch mein brötchen mit Honig. ist das ok so? oder werde ich zunehmen von dem Honigbedarf jeden Tag ? danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?