Wenn ich 2 Menschen liebe bzw einen mehr aber den anderen nicht verlieren möchte?

3 Antworten

Der beste Freund der bereits deutlich länger in deinem Leben ist und zu dem du dich scheinbar auch mehr hingezogen fühlst, würde für mich in dem Fall schwerer wiegen.

Es ist nicht sinnvoll eine Beziehung zu jemandem den man nicht liebt aufrecht zu erhalten nur weil man die Person weiter in seinem Leben haben möchte. Das wird auf Dauer nicht funktionieren und auch niemanden der Beteiligten glücklich machen. Daher denke ich du solltest dich trennen und dann im Zweifel auch damit leben, falls sie aus deinem Leben verschwindet. Evtl. hast du auch Glück und ihr könnt mit etwas Abstand noch miteinander zu tun haben. Aber falls nicht wirst du darüber auch hinweg gekommen, das braucht dann eben entsprechend Zeit.

Klingt für mich als wäre bei beiden keine Liebe da sondern emotionale Abhängigkeit.

Du solltest mit beiden reinen Tisch machen, erstmal mit dir selbst ins Reine kommen.

Wissen die beiden von dem jeweils anderen?

Wenn nein dann verarschst du beide bis aufs Blut, gehst somit beiden ''fremd'' was einfach nur ein richtig mieser Charakterzug ist.

Sarina610
Fragesteller

Sie wissen davon

Nimm den besten Freund aber frag ihn erstmal ob er genauso empfindet wie du. Und eig. hätte ich auch vorgeschlagen es mit beiden zu probieren... gerade bei unterschiedlichem Geschlecht hätte das klappen können.

Sarina610
Fragesteller

Er empfindet genauso aber er kommt halt damit nicht klar dass ich für die Frau noch Gefühle habe und kann das auch nicht wenn er weiß das ich mit ihr noch zusammen bin

Unomomento  06.09.2022, 15:00
@Sarina610

Wie steht er dazu dass du bi bist? wie steht er zu homosexualität? Und welche Beziehungsform hättest du gerne? Mono oder poly?