Wenn ich 2 Festplatten mit unterschiedlichen Betriebssystemen angeschlossen habe, habe ich dann schon dual boot?

2 Antworten

nein nicht unbedingt. Ggf Letzteres.

Es kommt aber darauf an.

Bei Linux funktioniert das teilweise, dass wenn du es auf der zweiten Festplatte installierst NACHDEM du auf der ersten Festplatte schon was installiert hast, dass es DualBoot anbietet und einrichtet.

Wenn du allerdings beide Betriebssysteme installierst während die andere Festplatte nicht eingesteckt ist, wird keiner der beiden Betriebssysteme drauf gefasst sein, dass es nicht das einzige Betriebssystem im Rechner ist

ericogamo  27.07.2021, 12:09

Verständlich erklärt
ich spare mir dann mal den Text

:)

Von Experte MichaelSAL74 bestätigt

nein.

in dem fall müsstest du die boot reihenfolge ändern.

Gamer4214
Fragesteller

und was müsste ich dann noch zusätzlich tun oder müsste ich einfach 2 betriebssysteme auf zwei unterschiedliche volumen der gleichen Festplatte flashen?

Gamer4214
Fragesteller
@data2309

muss es die gleiche Festplatte sein für dual boot?

DinoMath  27.07.2021, 12:11
@data2309

schade, dass es bei Kommentaren kein "nicht hilfreich" gibt - die Antwort war noch gut

DinoMath  27.07.2021, 12:16
@data2309

bezogen auf deine bisherigen Kommentare hier unter deiner Antwort vs. deine Antwort.

data2309  27.07.2021, 12:20
@DinoMath

jo.

eine ausführliche erklärung, wie man das genau macht, von anfang bis zum fertigen dualboot müsste ich 3 seiten schreiben.

gut, dass dies schon anderen gemacht haben und das schnell im internet zu finden ist.