wenn freunde dich anlügen, was dann?

9 Antworten

rede mit ihr darüber warum sie dich absetzt und dich immer belügt wenn du damit nicht klarkommst dan beende die freundschaft,wenn lüge im spiel ist dan kann auch nie eine echte freundschaft daraus entstehen vergoldene nicht deine zeit in deinem umfeld gibt es bestimmt jedemenge freundschaften die nicht auf lügen basieren.

ChillaaGirl
Fragesteller

ja das is ein echtes No-Go in einer freundschaft danke

Hay ^^ Ich hatte eine Freundin, die genauso drauf war, komischerweise log sie viele Leute an. Ich persönlich bin diesem Mädchen aus dem Weg gegangen, da ich finde sowas kann man nicht mehr 'Freundin' nennen ;') Vielleicht tut sie das Gleiche auch mit anderen? Probiere doch mal mit ihr darüber zu sprechen,

Viel Glück :)

ChillaaGirl
Fragesteller

danke :) es tut weh vor allem, weil sie mal meine beste freundin war...

Sag ihr, dass du das Gefühl hast, dass sie nicht immer ganz ehrlich zu dir ist, dir das aber für eine langfristige Freundschaft unheimlich wichtig ist.

Ich persönlich finde lügen absolut sch.... Muss dazu aber sagen, dass rein psyhologisch wir pro Tag ca. 400 mal lügen, unbewusst., oder bewusst. Sagt man. Ich denke es gibt tatsächlich Menschen, die in dieser besagtem Moment, wo sie lügen, auch tatsächlich selber glauben was sie vorlügen, sprich, es ist relativ, für uns ist es eine Lüge, für den Lügner/ In die Wahrheit im Moment. Verurteilen wir nicht oft zu schnell. Wenn er/sie glaubt Rosarote Elefanten zu sehen, dann lassen wir ihn/ sie das sehen. Eine Lüge ist nicht immer eine Lüge! Jedoch bringt eine Lüge extremen Chaos , ist sie als solches zu betrachten und man sollte sich hinterfragen wozu das ganze, und wie man vorgehen soll. Wenn jeder, der mal gelogen hat, jeglichen Kontakt verloren hätte, wären wir am Ende Still und heimlich vereinsamt gestorben.Rein hypotetisch😂.

es gibt so leute, die müssen chronisch lügen und können selbst nicht erklären wieso. ncht so schlimm ist es vlölt, wenns nur um kleinigkeiten geht, wenns aber auch wichtige und persönliche sachen geht, ist das was anderes. im grunde gibts nur 2 möglichkeiten, entweder nimmst du es so hin und redest vltl mal mit ihr. oder du gehst ihr aus dem weg, wenn du es so nicht weiter aushälst.