Wenn eure Arbeitskollegen lansgam arbeiten?
Versucht ihr dann schneller zu Arbeiten
Um die Arbeit rechtzeitig fertigzukriegen?
5 Antworten
Nein, ich passe mich dann an. Wenn alle im gleichen Tempo arbeiten, ist das wohl am besten.
Es kommt drauf an...wenn das Ziel des Teams verfehlt werden könnte, schalte ich schonmal einen Gang höher. Ich spreche denjenigen aber auch klar an und sage, dass mir da was nicht passt. Sollte sich nichts ändern (ist bisher nur einmal vorgekommen), gibt es immernoch die Möglichkeit von Whistleblowern.
Hab da leider so einen ganz bestimmten Spezialisten im langsam sein. Manche Aufgaben erledigt er in Zeitlupe oder bricht ab weil er sich nicht mehr darauf konzentrieren kann.
Wir sind zu viert im Team und wir anderen drei sind immer wieder so doof und hengen uns rein damit alles pünktlich fertig wird und wir das auffangen was der Kollege nicht mehr packt.
Auch mit stetiger Anfeuerung wie bei einem Wettkampf. Das hört sich dann ungefähr so an "los gib Gas, bleib dran, jetzt das, jetzt hierhin, konzentrier dich, los jetzt, mach das, weiter so, das schaffst du...."
Dann bleibt er tatsächlich konzentriert bei der Sache und arbeitet in einem normal schnellen Tempo.
Nö.
Wenn mir was von denen fehlt, dann warte ich eben drauf. Ansonsten kümmere ich mich um mein Zeug und fertig.
Ich versuche auch immer alles schnell fertig zu kriegen. Solche Leute zu motivieren, dass sie sich beeilen.