Wenn es mir nicht gut geht will ich Menschen Kontakt ,doch ich will niemanden runterziehen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Tipp wäre, dass du versuchst, deinen Blick von dir wegzurichten und dich einem Gegenüber zuwendest. Das könnte gelingen, indem du als Zuhörer für andere Menschen da bist. Versuch, möglichst offene Fragen zu stellen, so dass dein Gesprächspartner oft zum Zug kommt. Nutze die Redezeit deines Gegenübers, um Schönes und Liebenswertes an ihm/ihr zu finden. Es könnte auch helfen, sich "dumm" zu stellen und Interesse zu signalisieren, damit dein Gesprächspartner möglichst viel spricht. Durch diesen Blickwechsel, von dir selbst weg, hin zum anderen, wirst du Schönes und Gutes finden; und siehe da: dein Unglück ist auf einmal wie weggeblasen.

Liebe Grüsse.

Geh zu einem sozialpsychologischen Dienst der Diakonie oder Caritas. Da hast du jemanden in Echt zum reden, es wird dir bestimmt helfen. Die Menschen dort sind nett und es ist unverbindlich.

Ist bei mir gerade genau gleich... vielleicht willst du deine Probleme einer Telefon Hotline anvertrauen. Also sowas wie Rat auf Draht?:)

Machs gut!

Wenn es deine Freunde sind wirst du sie nicht runter ziehen dafür sind Freunde da das man über so was reden kann. Mir ging es auch für eine längere Zeit nicht gut zu viel stress und Druck ich hab es in mich hinein gefressen bzw hab ich angefangen Tagebuch zu schreiben und ich hab nicht nur einmal Nachts geheuelt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Du willst nicht, das Dir jemand in Dein Herz sieht.

Das ist der entscheidende Punkt.

Ich war vor 2 Jahren bei "Arbajd og Sundhd" i Appenraa.

Eine Fru da hat während eines Spaziegangs gefragt, "Wieso geht es Dir so schlecht?". Ich habe ihr das erzählt. Sie hat meine Hand in meine genommen. Und mir ging es so gut dabei. Sie hat mir wiklich geholfen.

Aber mehr wurde daraus nicht.

Danach ihre jüngere Schwester. Sie ist genausogut. Aber auch nicht beser.

Mario.