Wenn eine schwangere vor der verfügbarkeit von ops vor der geburt gestorben ist kann es dann trotzdem passiert sein dass sie ihr kind im sarg gebar?

2 Antworten

Ja, das kann durchaus passieren. Es gab wohl die sog. Sarggeburt. Da ist die Frau dann tot, im Körper entstehen Fäulnisgase und die können dann in bestimmten Fällen das Kind aus der Mutter 'rauspressen'. Das Kind an sich ist in diesem Szenario natürlich auch tot, denn eine weitere Versorgung durch die Mutter ist ja nicht mehr gewährleistet, wenn die keinen Kreislauf mehr hat.

Aber sowas wird wohl passiert sein.

Nein, denn das Kind stirbt, wenn es nicht mehr versorgt wird