Wenn eine schule neu eröffnet , gibt es dann erst nur eine Klasse?

4 Antworten

Wenn Kinder Kommen, die an einer anderen Schule vorher eine Höhere Klasse hatten und es genug giebt kannst du mehrere klassen starten, solange du genug Lehrkräfte zu verfügung hast.

Man steckt vorher in den alten Schulen diejenigen Kinder in eine Klasse, die in absehbarer Zeit auf die neue Schule gehen werden.

Das weiß man ja schon 1 bis 2 Jahre im voraus, wann die neue Schule eröffnet werden wird.

Es sind demnach also mehrere Eingangsklassen

Nicht unbedingt. Wenn neue Schulen eröffnet werden, hat das idR einen Grund. Oft, weil andere Schulen nicht ausreichen oder geschlossen werden. Daher könnte es durchaus sein, dass mehrere Jahrgänge bzw. ein Teil davon die Schule wechselt.

Nicht eine Klasse, sondern einen Jahrgang.