Wenn ein Sechstklässler?

4 Antworten

Nein, ist es nicht und sein Verhalten was das Mobbing betrifft ist genauso daneben. Eine Entschuldigung dafür wäre angebracht. Ich denke , dass die Aussage des Sechstklässlers aus einer enormen Wut herauskommt, was durchaus verständlich ist. Den Täter allerdings zu schlagen, geht natürlich nicht, löst nichts und bringt diesem nur Ärger. Besser wäre es das Gespräch zu suchen und das Mobbing aufzuarbeiten. Alles Gute!

Wenn der Sechstklässler eine Chance hat, dann soll er das gerne machen. Ansonsten verbal lösen oder ignorieren.
Aber nie einen Kampf beginnen, denn man nicht gewinnen kann.

ZASARAZ
Fragesteller

Der hat null Chance, weil der Neuntklässler eh trainieren geht,und der Sechstklässler ein Lauch ist

penseurix  01.07.2022, 19:38
@ZASARAZ

Dann sollte er es lassen oder sich stärkere Leute suchen, die seinen Kampf kämpfen.

Bei der Konstellation sollte der Neuntklässler bedenken, dass er strafmündig ist und der Sechstklässler, dass er es noch nicht ist.

Heißt: der Jüngere könnte jetzt noch straffrei ausgehen, während der Ältere alles was über den Notwehrparagraphen geht, lieber lassen sollte, wenn er keine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen möchte.

Beide wären dumm und lächerlich und sollten aufpassen nicht Anzeigen zu kriegen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet