Wie werde ich als transperson nicht mehr gemobbt?

7 Antworten

Mobbing ist nie gerechtfertigt. Ich verstehe Transsexualität zwar nicht und ich habe da auch keine gute Meinung von, aber trotzdem mache ich sie nicht schlecht. Von meiner Meinung erzähle ich jetzt aber nicht, da sonst alles gesperrt wird. Die Leute, die dich mobben sind höchst wahrscheinlich in ihren eigenen Leben sehr unzufrieden. Außerdem spricht dies nicht für eine hohe Intelligenz. Denk dir immer sie sind selbst unzufrieden und ignoriere sie.

ist bei Transpersonen durchaus gängig.
Ich empfehle einfach drüber zu stehen vieles kannst du da sowieso nicht machen.

Mobbing ist natürlich immer unschön und niemals gerechtfertigt.

Ich fürchte aber es wird immer Menschen geben, die es für witzig halten, Trans* Personen oder allgemein Minderheiten zu diskriminieren und zu mobben. Meiner Meinung nach völlig dumm, aber wirklich verhindern kann man es wahrscheinlich nicht.

Diese Menschen wollen vor allem eins: deine Aufmerksamkeit und eine Reaktion von dir provozieren. Das beste, was du also tun kannst, ist solche Kommentare zu ignorieren und nicht darauf einzugehen, denn genau das wollen sie erreichen!

Du musst dir vor Augen führen, dass diese Menschen wahrscheinlich ein sehr langweiliges Leben haben und ein geringes Selbstwertgefühl. Deshalb suchen sie sich jemanden, den sie fertig machen können, um sich besser zu fühlen. Dass das vollkommen erbärmlich ist, sollte dir bewusst sein.

Recherchiere nach Tipps wie man mit Mobbing umgeht. Dazu gibt es sicher massenhaft Ratgeber im Internet, immerhin ist das ein Problem, was die meisten Schüler irgendwann mal erleben.

Also manche Patienten die bei uns behandelt werden, haben sich mit Unterstützung des Lehrers vor die Klasse gestellt und erzählt das sie transexuell sind. Danach war alles klar und es gab auch kein Mobbing mehr.