Wenn ein Online bestellter Artikel beschädigt ankommt und der Verkäufer einem den Betrag erstattet, ist man zur Rücksendung des Artikels verpflichtet?

2 Antworten

Eine Rücksendung kommt dem Verkäufer sehr oft teurer, als auf die Ware zu verzichten.

Wirf die Artikel noch nicht weg und warte, ob er sich noch mal meldet.

Wenn der Verkäufer den beschädigten Artikel zurück haben möchte, musst du ihm diesen zusenden. Nur so kann er seinen Verpflichtungen (Reparatur/Ersatz) nachkommen.