Wenn ein Mann geizig ist, hat er dann kein Interesse an mir?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du Dir das Ausgehen verständlicherweise nicht leisten kannst, dann unternehme andere Dinge mit ihm. Wenn er weiß, dass Du in der Ausbildung bist, müßte er eigentlich wissen, dass diese Ausgaben für Dich nicht infrage kommen. Rede mit ihm darüber. 

Es gibt geborene Geizhälse. Er wird sich auch nie ändern. Geizige Männer finde ich persönlich schlimm. Solltet Ihr mal zusammensein, dann stell Dich drauf ein, daß es zum Geburtstag und Weihnachten nur Geschenke gibt, die auch ihm etwas nutzen und die auch selbstverständlich auch so für den Haushalt gekauft werden sollten. Aber warte mal Weihnachten ab, vielleicht überrascht er Dich ja mit etwas ganz tollem. Wenn nicht............. hau ihn wech, den Kerl.

vllt. zahlt er nicht,weil ihr noch kein Paar seid ? mach dir nix draus,es gibt verliebte Paare,die auch getrennt zahlen.

Er ist offenbar sehr an seinem Kontostand interessiert. Lass uns bitte wissen, womit für dich er Weihnachten angekommen ist.

Also wenn man schon sagt, dass man jemandem zum Essen einlädt, dann muss derjenige natürlich auch bezahlen, egal ob Mann oder Frau!
Das ist schon wirklich geizig und nur zum Lachen, dass er dich dann noch dein Essen selber bezahlen lässt.

Ich denke er wartet bis er sich sicher ist das etwas draus wird/ werden kann. Aber ein Gentleman ist er nicht.

Bestie10 19.12.2015, 11:51

 >Aber ein Gentleman ist er nicht<

wer sich bezahlen / aushalten lässt

ist das ne Dame oder wie könnte man die sonst noch nennen

0

> lässt mich aber meinen Teil des Essens immer selbst zahlen. <

bist du käuflich ?

also ich bezahle nicht für ne Frau ausser ich will was von ihr haben

so eine wirst du ja wohl nicht sein

eine Frage der Ehre und des Stolzes ....

liegt vielleicht an meiner Prägung in der Jugendzeit

eine meiner ersten Freundinnen hat mir unmißverständlich klar gemacht

sie zahlt selber - will nicht bezahlt werden ... schuldig bleiben, es nötig

aber da gehen die Meinungen sehr stark auseinander

aber wir leben in 2015 Gleichberechtigung in allen Lebenslagen wird gefordert - also warum da nicht ???

Ellen9 19.12.2015, 12:03

...also ich bezahle nicht für ne Frau ausser ich will was von ihr haben...schreibst Du.

Also Du kaufst Dir das, was Du von Frauen haben willst? Krass!

0
pn551 19.12.2015, 12:38
@Bestie10

Das hast du aber klar und deutlich geschrieben.

0
Bestie10 19.12.2015, 12:52
@pn551

so so

könnte in dem Zusammenhang nicht ne Frau gemeint sein,

die professionell Geld nimmt

tut mir leid, wenn man hier schreibt vergisst man immer zu berücksichtigen, dass hier 15 ...16 jährige unterwegs sind

0
sveja26 19.12.2015, 12:33

Ja hast du. Hat er/sie ja extra nochmal zitiert ;)

0

Naja wenn er dich zum Essen einläd und du dann selber bezahlen musst erlaubt er sich wohl nur einen Scherz mit dir.

Bestie10 19.12.2015, 11:49

  wenn er dich explizit zum Essen einlädt

dann ist der Fall hierzulande !!! klar

mal in England zum Geburtstag "eingeladen" worden

da zahlt der Gastgeber das erste Getränke .... der Rest ist Privatsache

so viel zu anderen Ländern

ebenso erging es meiner Frau "ich lade dich zu meinem Geburtstag ein" war die Ansage einer peruanischen Mitschülerin an der Uni hierzulande

sie durfte mitkommen  ... aber getrennte Kasse ...

 

0

er wird immer geizig bleiben, das hat nichts mit Dir zu tun.

Was möchtest Du wissen?