Wenn ein Leichenbestatter während einer Polizeikontrolle..?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ist lustig 64%
Ist unlustig 36%

4 Antworten

Also, wenn ich als Fahrer eines Leichenwagens in eine Polizeikontrolle käme, dann käme es mir nicht in den Sinn, diesen Spruch zu bringen.

Erstens ist ein Leichenwagen gut zu erkennen, die Polizeibeamten sind nicht weltfremd und können sich denken, dass ich evtl. eine eingesargte Leiche an Bord habe...

Zweitens ist die Leiche ein verstorbener Mensch, um den Angehörige und Freunde trauern und ich möchte ihn deshalb nicht zur Grundlage eines "lockeren Spruches" machen.

Natürlich werfe ich es keinen vor, wenn er das tut - das soll jeder für sich entscheiden.

Situationsabhängig - und bei einem Leichenwagen, der an seiner Form ja meist gut erkennbar ist, erwartet man das auch, von daher ist der Satz eigentlich weder lustig oder unlustig sondern nur die reine Wahrheit.

Ist unlustig

Ist dem Toten gegenüber respektlos und zeigt das man Null Anstand hat und in dem Beruf fehl am Platz ist.

Ist unlustig

Definitiv weder der Würde des Berufs noch dem Verstorbenen gegenüber angemessen.