Wenn ein Junge sich bei einem Mädchen für etwas entschuldigt, ist er dann Weichei oder Gentleman?
Vor kurzem habe ich einen Streit mit einem Mädchen gehabt (ich bin ein Junge). Sie hat mich etwas dumm angemacht und ich habe dann gekonntert, allerdings (so finde ich mittlerweile) vielleicht etwas zu extrem.
Also, das was ich bei dem Konter gesagt habe erachte ich als richtig aber die Art und Weise und vielleicht auch der Tonfall war womöglich etwas hart.
Soll ich mich für die Art und Weise wie ich es ihr gesagt habe und für den Tonfall entschuldigen? Eben, WAS ich gesagt habe, also der Kern meiner Aussage, zu dem stehe ich vollkommen.
Wie kommt es bei einem Mädchen an wenn ein Junge sich da entschuldigt. Denken Mädchen "Was für ein kleiner, kriechender Waschlappen" oder "pff... was will der jetzt..." oder "Wow, das ist echt reif und er ein Gentleman".
Was meint ihr?
16 Antworten
Entschuldigungen kommen immer gut an. Das zeugt von Charakterstärke und Aufrichtigkeit. Wenn Du dich ehrlich bei entschuidigst (ohne auf den Inhalt einzugehen), dann wird sie Dir schon vergeben.
Auch solche Dinge machen einen Mann - oder in deinem Fall - einen männlichen Artgenossen aus. ;-)
Versuche das Gespräch aufzubauen und es cool rüberzubringen, nicht zu arrogant aber auf die lockere art.
Ich denke, das kommt auf das Mädchen und auf die Umstände an.
Sich zu entschuldigen ist ein Zeichen für Reife und Intelligenz. Es gibt natürlich auch unreife Erwachsene die man daran erkennt dass sie keine Verantwortung übernehmen und denen die Wörter "Tschuldigung", "Bitte" oder "Danke" nicht bekannt sind. LG
das ist i-wie voll süüß