Wenn ein Flamingo auf einem Bein steht, ist das andere Bein dann müde oder einfach nur gelangweilt?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

anderes 88%
Bein müde 13%
Bein gelangweilt 0%

6 Antworten

anderes

Es kostet Energie so ein langes Bein zu durchbluten. 2 Beine, doppelte Energie.

Der Vogel haushaltet mit seinen Resourcen.

anderes

Die pennen wenn sie auf einem Bein stehen

anderes

Frei nach einem Kinderfilm:
So wird das zweite Bein nicht so kalt ... wobei da tatsächlich etwas dran sein könnte, da das Wasser in der Regel kühler ist als die Körpertemperatur ist das durchaus ein erheblicher Wärmeverlust.

anderes

Wenn sie nur ein Bein im Wasser haben, frieren sie nicht so schnell und sparen Energie, weil sie mehr Wärme behalten als wen beide Beine im Wasser sind.

anderes

die stehen einbeinig, weil ein kaltes Bein besser ist als zwei kalte beine. das hoch gezogene Bein ist so schön warm und kuschlig im Gefieder versteckt.

parrot46920
Fragesteller

cool das mach ich jetzt in zukunft auch so :)