'Wenn du meinst'.. - Bedeutung?

5 Antworten

Mit meinem freund ist es genau so Ich fühl mich genau so wie du von ihm verarscht und wenn ich ihn darauf anspreche sagt er "wen du meinst" und ich denke einfach das es ihn egal ist wie es dir geht er macht sich keine gedanken rum und wenn du dich verarscht fühlst würd ich Schluss machen.. ich weiß das ist nicht leicht aber das ist immer das beste:))

Das heißt ungefähr so viel: "Naja wenn du das so siehst .. ist mir das auch schei* egal" und fertig. Er will nicht länger über das Thema reden oder drauf eingehen und sagt deswegen einfach "wenn du meinst"

sowas wie: mir doch sch egal was du denkst.... auf eine billige art und weisse

Das bedeutet ... er weiß dass du dich dadurch belästigt fühlst, und es ihm schon irgendwie bewusst ist, wie übel das für dich ist..aber dass er eben auch keine Lust hat dir seine wahren Beweggründe zu nennen oder sich dafür bei dir zu entschuldigen, weil ihm das peinlich wäre ...

Vieleicht hast du ihn ja auch mit deinem berechtigten Vorwurf in eine Ecke gedrängt und er will das deswegen nicht zugeben ..

Lasse ihm Zeit darüber nachzudenken ... viellleicht ist er sich ja inzwischen bewusst, dass das keine Glanzleistung von ihm war.. MfG EmoDoc

Dies ist der Beweis , dass er nicht gewillt ist näher auf Deine Frage einzugehen !

Oder betone dass Du es genau so meinst , und darum jetzt bitte - nach einer plausiblen Erklärung verlangst ...

Oder frage anders- z.B. :

" Sag mir , warum Du mich nicht Ernst nimmst ! "

Was möchtest Du wissen?