*Wenn du jemanden liebst, lass ihn gehen, wenn er zurück kommt ist er dein...

8 Antworten

Ich finde den Spruch an sich schön,wenn man aber im Nachhinein stärker darüber nachdenkt,erscheint er mir doch etwas "komisch",da es dort nur zwei optionen von liebe gibt,die viel zu kurz erläutert werden(ist nicht leicht zu erklären ^^)

Soooo wörtlich sollte man Sprichwörter nicht nehmen. Das sagt nur aus, dass man jemanden seine Freiheit lassen soll. Mehr nicht. Nicht, dass man gleich Schluss machen soll.

Ich denke kaum, das man dieser Person einfach verzeihen sollte/kann. Wenn ich mit einem Mädchen zusammen wäre, das mit mir Schluss macht, nur weil es ihr "zu langweilig" ist, dann ist das für mich ein Beweis, das sie mich nicht wirklich liebt, denn würde sie das tun, würde sie mich nicht ohne einen wirklichen Grund verlassen.

Was möchtest Du wissen?