Wenn du im Wald bist und plötzlich einen Bären siehst, was machst du?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ganz reuig bleiben und langsam zurück gehen und ihn nicht direkt ansehen. Sondern eher auf den Boden schauen, so das ich ihn aber immer noch im Augenwinkel sehe kann, was er macht.

Frostilein10  21.01.2023, 19:49

Vielen Dank für den Stern ⭐

Ich wäre ganz sicher sehr erstaunt, Bären gibt es hier nicht, vermutlich wird der aus dem Zoo entkommen sein.

Rückzug antreten, möglichst nicht Anstarren, Beten und Hoffen.

Ruhig bleiben. Der Bär wird ja wahrscheinlich nicht einfach so auf mich zu rennen und mich auffressen. Dann würde ich langsam zurück gehen und den Bären einfach nicht stören.

Der bär hat wahrscheinlich mehr angst vor mir als ich vor ihm :-)

Akazienstern197  20.01.2023, 19:04

Ja das würde ich genauso auch machen

vanillakisss22  21.01.2023, 02:51

Wenn du dich da mal nicht vertust....

Ganz still sein. Wenn er mich angreift würde ich ihm die Faust in den Gaumen stecken. Da Bären an dieser Stelle sehr empfindlich sind fliehen sie sofort. Aber das muss man sich erstmal auch trauen :)

Ruhig stehen bleiben. Leise sein. Keine hektischen Bewegungen machen. Langsam rückwärts gehen.