wenn die brüste weh tun ........?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Erklärung für diese unangenehmen Brustschmerzen ist beispielsweise dass nach dem Eisprung der Östrogenspiegel noch sehr hoch ist jedoch Progesteron abfällt. Die Hormonschwankungen lösen dann das Spannen der Brüste aus.Dadurch staut sich Flüssigkeit in deinen Brüsten, und sie schmerzen und fühlen sich schwer an. Das ist aber ganz normal. Die Stärke der Schmerzen ist unterschiedlich. Leider gibt es nicht viel, das man dagegen tun kann, aber wenn es wirklich sehr unangenehm ist, kannst du rezeptfreie PMS–Medizin nehmen, deinen Salz– und Koffeinkonsum einschränken und einen Sport–BH tragen. eine andere erklärung ist der wachstum der brüste in der pubertät ^^

quiny84  08.04.2012, 18:54

:-D

Wenn die weh tun....wachsen sie. Mehr weiß ich auch nicht. :D