Wenn die Ausstrahlung arrogant wirkt aber man vom Charakter eigentlich voll süß ist?

Nach außen meine ich mit schwierigen Charakter?

2 Antworten

nein, es heißt, dass man kein gutes Selbstwertgefühl hat und sich daher nicht traut sein wahres Ich zu zeigen.

Arroganz hat nie etwas mit einem guten Selbstwertgefühl zu tun.

Flowerpower1233
Fragesteller

Warum ist das so ?

Aylamanolo  10.01.2024, 16:17
@Flowerpower1233

das kann ich dir jetzt leider nicht erklären, dazu brauchte ich zu viel Platz.

Arroganz strahlt die Botschaft aus: komm mir nicht zu nahe. Und dahinter steckt die heimliche Botschaft "denn niemand darf sehen, wie kränkbar und verletzbar ich mich wirklich fühle. Ich tu so als wäre ich der Tiger, wo ich doch in Wahrheit das kleine Kaninchen bin."

Ne, heißt dass das Aussehen eben nicht immer den Charakter wiederspiegelt