Wenn der Motor lauter wird, muss man dann in den 1. oder 2. Gang wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

2. Gang 100%
1. Gang 0%

5 Antworten

2. Gang

Wenn das Auto lauter wird, ist die Drehzahl höher. Normalerweise sollte man ab 2000 Umdrehungen hochschalten, um möglichst umweltschonend zu fahren.

awoKY
Fragesteller

Gut. Danke.

2. Gang

Es ist belastend das die Frage gestellt wird. Wenn du schneller fahren willst musst du logischerweise in den 2. Schalten. Dann ändert sich die Übersetzung und du wirst schneller und der Motor leiser.

awoKY
Fragesteller

Ja. Ich war durcheinander. Also in den 2.

awoKY
Fragesteller
@Wirschki15

Naja. Ich weiß wieder, dass ich in den 2. Gang wechseln musste. Also war ich im 1. Gang, als der Motor immer lauter wurde.

awoKY
Fragesteller
@Wirschki15

Nein. Das ist erst meine 2. Fahrstunde.

Wenn man mit sowas schon überfordert ist lieber ein Automatikfahrzeug kaufen...

2. Gang

Wenn du im 1ten Gang bist natürlich in den 2ten

2. Gang

Vom 1. in den 2. Gang.

DaronD  22.03.2024, 00:30

Gelöscht