Wenn der Kellner sich zu eurem Vorteil verrechnet?

12 Antworten

Kommt drauf an. In einer Wirtschaft in die ich öfter gehe und auch mag würde ich es sagen. An einer Kasse im Supermarkt zb. Nicht.

Ich sage es ihm, sofern ich es bemerkt habe wenn er zu viel und wenn er zu wenig abrechnet, ich möchte nicht beschissen werden und möchte aber auch niemanden bescheißen, denn schließlich möchte ich nur das was ich auch bestellt habe korrekt bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich zahle niemals bar und kontrolliere in den seltensten Fällen eine Abrechnung im Restaurant. Würde mir daher nicht auffallen.

Da ich weiß wie hart diese Leute für ihr kleines Einkommen arbeiten müssen, würde ich auf jeden Fall etwas sagen.

Natürlich sage ich was.

Warum sollte ich jemanden wissentlich betrügen, bzw. einen Fehler zu meinem Vorteil nutzen.

Also wenn ich einen Fehler bemerke, dann sage ich was. Also wenn er zu viel abrechnet, aber auch wenn er zu wenig abrechnet.

Gruß