Wenn das Leben nur so vorbei zieht...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist definitiv nicht der Einzige, dem es so geht. Ich kenne dieses Gefühl. Man hat denkt, dass überhaupt nichts einen Sinn hat. Man fragt sich, warum man überhaupt irgendetwas macht. Es scheint nichts zu geben, was einen so wirklich interessiert und motiviert...

Allerdings habe ich bis jetzt keine Ahnung, was ich dagegen tun könnte. Was ich gemacht habe, ist, einfach mal ein paar neue Dinge auszuprobieren, die ich vorher noch nie gemacht habe. Das hat teilwiese schon einen gewissen Reiz. Allerdings hält der auch nicht ewig an.

Wenn du also eine 'Lösung' gefunden hast, kannst du sie mir gerne sagen! (:

Hey,

ich weiß was du meinst.

Du schreibst, dass der Schlaf etwas zu kurz kommt. Kann es sein, das du einfach dauerübermüdet bist, es daher schon gar nicht mehr merkst? Dann stellt dein Körper auf Standby-Modus. So war es bei mir. Nimm dir einfach mal ein Wochenende komplett frei. Schlafe, verbringe den Tag im Bett und regeneriere dich wieder richtig.

Nun, bei mir hat es geholfen, danach hast du wieder genug Energie, um im Unterricht zu folgen und deine Sportarten genießen zu können, unausgeschlafen wird das zur Tortur.

LG Lea

Kenn ich, das kommt und geht! Wir können das manchmal erschreckend wenig beeinflussen, aber du solltest wissen, das diese Art "Existenskrise" ein sehr verbreitetes Problem unserer Zeit, besonders in der kapitalistischen Gesellschaft, ist. Ich kann dir aber auch sagen, es geht wieder weg! Du gehst noch zu Schule, und deine Lebensumstände werden sich noch so oft ändern, das können wir uns nicht ausdenken! Daher würde ich mir keine großen Sorgen machen. Es verlockt in solchen Phasen jedoch immer, frequentiert Drogen zu nehmen, Gewalt anzuwenden oder ich neige dazu, mich durch die Botanik zu vögeln. Lass das, denn erst so machst du's zu einem ernsten Problem.

Mir geht´s zurzeit genauso !!! Ich weiss ach nicht woran des liegt. Wende einen Ausweg aus dem total laaangweiligen Alltag hast gib mir bescheid ;)

Du solltest mal anfangen Computer zu zogge, dann wird dir nicht mehr langweilig :D.

Und ja ich kann dich verstehen.

Ich stehe auch jeden tag auf,gehe zur schule,komme nach hause,hausaufgaben machen,lernen,training und dann schlafen.