Ich habe keine Lust/Motivation mehr auf Fussball?

2 Antworten

Es gibt viele Sachen die einem als Kind Spass gemacht haben.

Das lag daran, dass man "zuwenig" zu tun hatte und somit sich frei austoben konnte.

Jetzt wo man aber in höhren Klassen bzw. Erwachen ist hat man immer mehr Verpflichtungen und kann somit auch nicht alles weiterführen. Das heißt man orientiert sich an dem was wichtig ist.

Wenn dir Fussball kein Spass mehr macht ist er dir auch nicht wichtig und somit brauchst du es auch nichtmehr.

Im Nachhinein ist es dann schade um die "verschwendete" Zeit.

Du könntest auch erstmal eine Zeit lang aussetzen, um dir wirklich klar darüber zu werden, was der Fußball dir noch bedeutet...wenn du dann nach einigen Monaten feststellst, dass es dir fehlt, fängst du wieder an, wenn du nichts vermisst, lässt du es bleiben.

Deine sportliche Figur kannst du dir auf vielerlei Weise erhalten: Du könntest z.B. laufen oder schwimmen gehen oder du suchst dir eine andere Sportart im Verein ohne den Leistungsdruck des Fußballs. Vielleicht magst du ja auch lieber ins Fitnessstudio gehen, schau einfach, was dir Spaß macht.

Nur eins würde ich nicht tun: Ganz auf Sport verzichten; die Bewegung hilft dir auch abzuschalten, wenn es in der Schule stressig wird und ist ein guter Ausgleich, wenn du lange am Schreibtisch sitzt.

Flawp
Fragesteller

Leider sind genau diese Gründe, die du mir vorgeschlagen hast, das Problem bei dem Ganzen: 1.Ich finde keine andere Sportart und ich will nicht nochmal bei einem Verein anfangen. 2.Ins Fitnessstudio kann ich nicht bin noch keine 16. 3.Ich würde nicht Regelmässig Schwimmen oder Laufen gehen..

mastermind2016  22.04.2017, 01:15
@Flawp

Es gibt doch viele Dinge, die man auch allein machen kann, ohne in einem Verein zu sein. Gibt es in deiner Stadt eine Uni? Dann könntest du dich im Hochschulsport umschauen. Die bieten ziemlich viel an, auch für Nicht - Studenten und teuer ist es auch nicht...wenn du gerne in ein Fitnessstudio gehen möchtest, geht das mit dem Einverständnis deiner Eltern auch, wenn du noch nicht 16 bist.

Aber ich glaube, du solltest wirklich erstmal nur eine Pause vom Fußball machen und das Ganze nicht sofort abhaken.