Wenn beim Wetterdienst steht "es gibt 1mm Niederschlag" wie viel cm Schnee ist das dann?

6 Antworten

Bei Wasser ist die Sache klar (1 mm= 1 Liter/ m²). Bei Schnee wird es schwierig, weil Schnee in verschiedenen Zuständen fällt und auch am Boden die Schneehöhe stark schwankt, zumal er auch leicht verweht wird. Vielleicht kannst du einen Spezialisten fragen. Ich würde sagen, 1mm Regen sind 1 cm Schnee - π x Daumen.

Endlich einer der die Frage verstanden hat... Danke

@blauwald

Wenn weniger als 17% der Antworten so sind, wie du sie erwartet kann man langsam anfangen daran zu denken, ob es eventuell auch was mit der Fragestellung zu tun hat.

Schätzungsweise 1 mm?! Schnee ist schließlich auch Niederschlag...

ja wahrscheinlich dieselbe Menge Schnee, wie es auch Regen waere

10 Liter Wasser pro m².

Muss mich korrigieren: 1 Liter pro m²