Wenn beim Wetterdienst steht "es gibt 1mm Niederschlag" wie viel cm Schnee ist das dann?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Bei Wasser ist die Sache klar (1 mm= 1 Liter/ m²). Bei Schnee wird es schwierig, weil Schnee in verschiedenen Zuständen fällt und auch am Boden die Schneehöhe stark schwankt, zumal er auch leicht verweht wird. Vielleicht kannst du einen Spezialisten fragen. Ich würde sagen, 1mm Regen sind 1 cm Schnee - π x Daumen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauwald
03.12.2010, 01:07

Endlich einer der die Frage verstanden hat... Danke

0

ja wahrscheinlich dieselbe Menge Schnee, wie es auch Regen waere

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schätzungsweise 1 mm?! Schnee ist schließlich auch Niederschlag...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wens 10 cm schneit sind das 5mm wasser

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

10 Liter Wasser pro m².

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Foerster1973
03.12.2010, 00:59

Muss mich korrigieren: 1 Liter pro m²

0

Was möchtest Du wissen?