Wenn beim Autofahren kleiner Abfall anfällt...?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

Ich sammle und entsorge ihn 83%
Fliegt zum Fenster raus 17%

21 Antworten

Ich sammle und entsorge ihn

Salue

Das waren noch Zeiten, als die Autos noch serienmässig Aschenbecher hatten. Mein alter Toyota Crown hatte 3 Aschenbecher und einen grossen Papierkorb, den man ausklinken und leeren konnte.

Schade das bei heutigen Autos der Aschenbecher zusätzlich gekauft werden muss und der Papierkorb durch unzählige Getränkehalter ersetzt worden ist. So wird das Müllsammeln leider aufwendiger, muss aber sein.

Tellensohn

Ich sammle und entsorge ihn

Ich habe in der Fahrertür einen Flaschenhalter. Dort wird es abgelegt und beim verlassen des Fahrzeuges entsorgt.

Ich schmeiße keinen Müll aus dem Fenster in die Umwelt sondern entsorge es so wie es sich gehört.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung
Ich sammle und entsorge ihn

Der wird natürlich über den normalen Weg entsorgt.

Ich sammle und entsorge ihn

Für solche Fälle haben wir einen kleinen Tisch-Müleimer im Auto, in dem der Müll gesammelt und dann entsorgt wird. Den Müll aus dem Auto zu schmeissen, empfinde ich als Schweinerei. Ich arbeite nebenamtlich als Hausmeisterin und nehme täglich solchen Auto- und Fussgängermüll zusammen.

Fliegt zum Fenster raus

Die erstgenannten Sachen schon - drum hab ich s so angekreuzt. Allerdings n Kaffeebecher niemals - das ist n ganz anderes Kaliber. (Selbst, wenn er nur aus Papier ist). Auch Zigarettenschachteln, Coronamasken entsorge ich korrekt - unschlüssig bin ich mir meist nur bei (benutzten) Kondomen…und Beifahrerinnen, bei denen ich letztere nicht anwenden durfte 😆