Welchen von den Mülltonnen findet ihr am widerlichsten?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Biomüll 61%
Restmüll 33%
Gelber "Sack" 6%
Andere → 0%
kuestenflueger  11.02.2024, 23:13

was ist da widerlich ? meist nur das milieu der beschicker !

r4ym0nd
Fragesteller

In welche Tonne setzt du dich denn am wenigsten gerne rein. Meine Frage ist keineswegs abwertend gegenüber irgendjemandem gemeint.

kuestenflueger  11.02.2024, 23:16

ich bin kein abfall ! brauche keine tonne -hab n bett !

r4ym0nd
Fragesteller

Vielen Dank für deinen Beitrag.

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Restmüll

Wobei widerlich leicht übertrieben ist. Biotonne hab ich nicht, wir haben einen Kompost. Und die gelbe Tonne riecht gar nicht, genau wie die blaue Tonne.

Biomüll

Bei uns gibt es Restmülltonnen und Biotonnen. Der Restmüll ist in Plastiksäcken bzw. -beuteln verpackt. Also gar kein Problem. Der Gelbe Sack wird 2-wöchentlich abgeholt. Plastikbecher wische ich aus und lass sie trocknen, bevor sie in den Sack wandern, dann riecht auch nix. Glas und Papier/Kartonagen bringe ich zur Sammelstelle.

Auch wir haben den 5-Liter Eimer mit Deckel für den Bioabfall. Grundsätzlich schon o.k. , hab ich auch lange genutzt, mit den speziellen Papiertüten bzw. zersetzbaren Plastikbeuteln. Aber im Sommer, grausig wenn man den Deckel der Biotonne öffnet. Da sind manchmal so viele Maden, die diese Tonne bevölkern, die tummeln sich bis an den oberen Rand. Das ist so eklig. Und die ganze Tonne ist dreckig. Bei der Hausverwaltung hatte ich bereits angeregt, dass die Biotonnen nicht nur geleert, sondern auch gereinigt werden müssen, es passiert zu selten.

Eine Zeit lang hab ich nur mit Einmal-Handschuhen bewaffnet, diese Biotonne geöffnet. Aber mittlerweile mach ich es gar nimmer, mich graust es zu sehr. Nun wandert auch der Bioabfall zum Restmüll.

Biomüll

Als hier die BioTonne eingeführt wurde, gabs für jeden einen 5-10 L Eimer. Ich habs versucht, aber das war einfach zu ekelig!

PapierTüten, zersetzbare PlastikTüten, ...alles war durchgeweicht, stank, im Sommer wars ne MückenBrutstätte und die große Tonnen konnte man deshalb kaum öffnen!

Ich trenne Glas und Papier, hab ne große gelbe Tonne und einen kleinen Restmüll, der eben auch BananenSchalen, ApfelReste, GurkenSchalen, EierSchalen und KaffeePulver enthält. Die auch noch extra zu sammeln, ist mir zu umständlich und zu ekelig.

Biomüll

Die Bio-Mülltonnen samt Inhalt und was daraus werden kann, besonders wenn es wärmer ist, finde ich mit Abstand am widerlichsten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Biomüll

Biomüll stinkt sehr stark, kostet Überwindung die Tonne zu öffnen und zu benutzen.