Wenn 9 Euro Ticket eingeführt wird, holt ihr euch es?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Ja 55%
Nein 30%
Andere ..... 10%
Bin mir noch nicht sicher 5%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Anstatt jeder jammert sollte er dieses Ticket mal testen. Bin früher selbst nur mit dem Auto rum gefahren (komme auch vom Dorf). Jetzt fahre ich mit der Bahn und mit dem Auto nur noch zum P+R beim Bahnhof. Einfach mal machen und nicht nur nach Ausreden suchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
SHildegard
Fragesteller

Werde mir auch eins holen.

Mariiaaca  04.04.2022, 15:55

Da stimme ich dir zu!

Und dann gibt es wirklich Gegenden, wo meist nichtmal das eine Option ist.

Die nächste P&R Möglichkeit gibt es bei mir nach ca. 40km die Züge fahren dort pro Richtung etwa stündlich. Der nächste Bahnhof (mit nur kleinem Parkplatz) liegt nur wenige Kilometer entfernt, dort fahrt aber auch nur alle zwei Stunden ein Zug...

Alles nicht so einfach leider!

Bisher bin ich dann lieber ganz mit dem Auto gefahren, spart mir viel Zeit und Geld. Schade, dass das selbst auf längeren Strecken so ist.

Delta445  04.04.2022, 15:56
@Mariiaaca

Wie weit hast du es zur Arbeit wenn der nächste PR 40km entfernt ist?

Mariiaaca  04.04.2022, 16:00
@Delta445

Zur Arbeit gehe ich zu Fuß. Sobald ich aber einkaufen will, Freunde oder Familie treffen bin ich fast immer aufs Auto angewiesen.

Und ich gehöre absolut nicht zu den Leuten, die aus Prinzip überall mit dem Auto hinfahren. Nur geht es leider kaum anders.

Wenn ich beispielsweise nach Salzburg möchte, fahre ich mit dem Auto etwas über eine Stunde, mit den Öffis 2,5 - 4 Stunden. Leider kein Scherz sondern so lautet das Ergebnis meiner Suche.

Nein

Für mich lohnt es sich nicht, da ich mit Bus nicht zu meiner Arbeit käme. Aber in einer Stadt fände ich es super.

Andere .....

Habe als Schüler eine Fahrkarte, die ich das ganze Jahr über nutzen kann um kostenlos in meinem Verbund zu fahren. Dementsprechend brauche ich das Ticket nicht.

schon mitbekommen? Die wollen jetzt ein 49 Euro Ticket einführen, weil das 9 Euro Ticket so ein großer Erfolg war.. das war ja so klar das es nur darum geht mehr Geld zu kassieren.. ich glaube es einfach nicht.

Ja

Meine Kinder werden es nutzen, ja. Für mich selbst eher nicht, denn kürzere Strecken fahre ich mit dem Rad, und längere mit dem Auto, wo mir das Ticket nichts nützen würde.