Wenn 2 Personen den selben Nachnamen haben aber nicht miteinander verwandt sind, heiraten und Kinder bekommen wollen, wäre es eine Inzucht?

4 Antworten

Natürlich nicht :))

Peace 🖖🏻

Na, überlege mal, wie viele Meier, Müller, Schulze, Schmitz usw. es gibt.....da treffen sich bestimmt mal welche, die sich mögen und nicht miteinander verwandt sind.

Inzest passiert nicht weil man den selben Nachnamen besitzt, sondern weil man einen nahen verwandtschaftlichen Grad besitzt was beispielsweise bei Geschwistern oder Eltern der Fall ist.

Ob diese Personen aber den selben Nachnamen teilen ist völlig belanglos. Din Bruder ist weiter dein Bruder oder deine Schwester weiter die Schwester, auch wenn sich die Eltern trennen und das Geschwisterteil den Namen der Mutter annimmt.

Es geht um die Ähnlichkeit der DNA bzw. DNS, nicht um den Nachnamen.

wie kommst auf das Schmale Brett

keine Verwandschaft, kein Inzucht - selbst Cousin Cousine ist da erlaubt.