Sind alle menschen miteinander verwandt mit dem Selben nachnamen?

8 Antworten

Ziemlich seltsame Schlussfolgerung! Wenn mir mein Nach-/Familienname nicht gefällt und ich mich umbenennen lasse, bin ich nicht mehr mit den vielen "Müllers" verwandt, sondern mit den "Meiers" oder "Schmieds" :-)

Nein, weil die Nachnamen oft von den Berufen oder dem Wohnort herrühren. Nicht alle Müller und Fischer sind miteinander verwandt.

Fischer ist übrigens der häufigste Familienname in Deutschland. Das wäre gnadenlose deutsche Inzucht.

nein <- und das ist eine langweilige antwort

hab nen (fast) nachbar der den gleichen nachnamen hat wie ich, aber wir sind nicht verwandt

nein nicht unbedingt nachnamen giebt es seit erst ein paar hundert jahren und ich glaube eher nicht das wen sich einer im süden deutschland müller nennt, weil er auch wirklich einer ist .das im norden sich keiner mehr so nennen darf und die sich absprechen.

nein sind sie nicht stell dir vor wieviele mrd mensnchen es gibt wen jeder einen eigenen nachnamen hätte gäbe es mehr namen als wörter aller sprachen zusammen ^^ ich meine die city buchholz gehört mir ja auch nicht nur weil so mein nachname ist oder?

Was möchtest Du wissen?