Sind alle menschen miteinander verwandt mit dem Selben nachnamen?

8 Antworten

Ziemlich seltsame Schlussfolgerung! Wenn mir mein Nach-/Familienname nicht gefällt und ich mich umbenennen lasse, bin ich nicht mehr mit den vielen "Müllers" verwandt, sondern mit den "Meiers" oder "Schmieds" :-)

Nein, weil die Nachnamen oft von den Berufen oder dem Wohnort herrühren. Nicht alle Müller und Fischer sind miteinander verwandt.

Fischer ist übrigens der häufigste Familienname in Deutschland. Das wäre gnadenlose deutsche Inzucht.

nein <- und das ist eine langweilige antwort

hab nen (fast) nachbar der den gleichen nachnamen hat wie ich, aber wir sind nicht verwandt

Adam & Eva // Alle Verwandt ?

Wenn adam und eva die ersten menschen waren und kinder bekommen haben haben die kinder dann wieder miteinander kinder gehabt ?aber selbst wenn das sowäre wären wir dann nciht alle miteinander verwandt ? ich weiß das mir keiner eine genaue antwort geben kann weil keiner von euch dabei war ( sonst wärt ihr bisschen alt O.o ) aber was denkt ihr dadrüber ?

...zur Frage

Gleiche Nachnamen?

Hallo ich wollte gerne wissen,wenn eine Person den gleichen Nachnamen wie ich habe, aber wir kennen uns nicht..verbindet uns das trotzdem?? Vielleicht Verwandt?? I-was??

danke im vorraus

...zur Frage

Warum stellt sich kaum jemand mit "Gelb" vor?

Bei den Familiennamen sind Farben reichlich vertreten.

Schwarz, Braun, Weiß oder Roth (meistens mit h) gibt es häufig.

Nur "Gelb" als Familiennamen ist sehr selten. Woran mag das liegen?

...zur Frage

Sind die meisten Menschen mit dem gleichen Nachnamen miteinander igendwie verwandt?

... oder haben sich die Namen in den meisten Fällen nur zufällig gleich entwickelt nach Eigenschaften, äußere Erscheinung oder ähnlichen Orten usw. ?

Ich möchte hier nicht nach der Herrkunft der Namen fragen. Natürlich wird es sowohl so sein, dass einige Menschen irgendwie miteinander verwandt sind und andere nicht. Aber was kommt häufiger vor? Weitläufige Verwandtschaft oder nur ähnliche Entwicklung?

Danke für die Antworten;)

...zur Frage

Haben braunäugige Menschen den selben Urahn?

Blauäugige Menschen haben alle den selben Urahn also sind sie alle irgendwo miteinander verwandt . Aber was ist dann mit den braunäugigen Menschen haben die auch alle den selben Urahn ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?