Weniger Gigabyte als versprochen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ganz einfach: Speicherhersteller rechnen in Kilo, Mega, Giga… (sprich 1.000er Schritte) und Softwarehersteller in kibi, mebi, gibi… (also 2er Potenzen, vereinfacht gesagt 1024er Schritte).

Am Handy hat man noch zusätzlich das vorinstallierte Betriebssystem das einen Teil des Speichers belegt, dadurch wirkt der Speicher nochmal etwas kleiner.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ausbildung, Selbstständigkeit…

Chri1234
Fragesteller

Danke👍🏼