Wenig FPS in jedem Spiel trotz guter Hardware?
Hallo ich bin leidenschaftlicher Gamer und spiele Spiele wie zum Beimspiel Valorant, Fortnite Gta und Minecraft. Ich hatte bislang immer eine gtx 1080ti und einen Ryzen 7 3700x doch ich merkte dass ich fast nur noch 100 fps in Spielen wie Fortnite bekam. Zuerst dachte ich dass dies an der Grafikkarte liegt daher hab ich mir jetzt eine RTX 4070ti super gekauft welche auch echt gut sein soll, allerdings komm ich immer noch auf die gleiche FPS anzahl. Daher wolte ich fragen ob jemand weiß an was das liegt?
2 Antworten
liegt am GPU-Treiber, entweder mal auf die aktuelle Version updaten, sollte dies nix bringen... Ich hab auch schon erlebt, daß egal was man machte es nix brachte und das System neu aufgebaut werden mußt
Nein, das liegt allen vorran daran, dass die genannten games bis ggf. auf fortnite eher sehr stark auf die CPU als die GPU gehen. ganz vorallem Minecraft.
Der CPU ist ohnehin 5 Jahre alt und singlecore mäßig ist der CPU auf dem level eines vergleichbaren Intel cpus welcher mind. 7 Jahre auf dem Buckel hat.
Die cpu ist eine ArtFlaschenhals und lässt somit nicht die gpu ihre volle Leistung ausnutzen