Bottleneck weg machen?

Anonym1701007  11.11.2023, 21:17

Was ist dein Arbeitsspeicher und in welcher Mhz und welche Latenzen hat dieser?

Max2738
Fragesteller

Habe von Corsair mit 3200 mhz aber sind nur 2166 mhz oder so eingestellt weiß auch nicht wie man das umstellt.

1 Antwort

Guten Abend,

Die megaherz Anzahl des arbeitsspeichers kann man im BIOS einstellen dafür am besten man im Handbuch bzw. im Internet gucken wie man ins BIOS Menü reinkommt, meistens sind das die Tasten F10 F1 F8 ESC oder ENTF. Eine von diesen Tasten musst du direkt nach dem Neustart wie wild drücken.

Da kann man meistens auf der ersten Seite direkt das XMP oder Exo Profile aktivieren.

Das würde ich dir als erstes empfehlen in der Regel merkt man da schon eine deutliche leistungssteigerung. Des weiteren ist das relevant zu wissen was die zugriffszeiten (Latenzen) das RAM sind, denn gerade diese haben einen großen Einfluss auf die 1% Lows.

Mfg elias

Woher ich das weiß:Hobby