Pc zu schlecht?

3 Antworten

Wie wärs wenn du ihn mal richtig einstellst. Es gibt immer noch sehr viele Regler in Windows und Bios umzuschalten, damit du das Optimum herausholen kannst. https://youtu.be/-L7NQrmN-Oo

Hast du vielleicht alle Treiber auf den aktuellsten Versionen? Vielleicht liegt auch etwas an der Kühlung/Lüftung (also Temperatur) im Innenleben deines PCs. Das könntest/solltest du dann idealerweise im BIOS (oder in den entsprechenden Software-Angeboten von z.B. NVIDIA oder so) fixen können.

falschverbunden  05.07.2023, 21:58

Er hat einfach einen bottleneck wenn er mit der gpu/CPU Kombi nicht auf 4K spielt. Der Prozessor ist schlichtweg zu schwach um 1080p/1440p zu powern

falschverbunden  05.07.2023, 22:02
@FNATICeSports

Ich hatte leider anfangs den selben Fehler gemacht, gleiche CPU, jenachdem was wie lästig das Spiel ist reicht er eben nicht, Minimum 12700k aufwärts besser halt ..

FNATICeSports  06.07.2023, 07:07
@falschverbunden

Mein Bruder hat den aktuellen PC for ein paar Jahren selbst gebaut, hatte überlegt auch mal selbst einen zu machen. Werde dann sicher an Auflösung aber auch generell an CPU <-> GPU denken!

Vielleicht bringt es was wenn du die FPS limitierst. Also etwas geringer setzt als sie durchschnittlich sind. Ich nutze dafür das Programm: RivaTuner Statistics Server

Wie stark sind deine FPS Drops?