Wen soll ich wählen?
Ich bin von keiner der Parteien wirklich begeistert: Alle versprechen viel und liefern wenig. Vielleicht haben ein paar Leute Lust mir zu schreiben, welche Partei sie wählen würden und warum.
2 Antworten
Ich bin Erstwählerin und werde die AfD wählen. Anfangs habe ich nicht viel von der Partei gehalten und wollte eigentlich CDU nehmen. Grüne, SPD, Linke und FDP schließe ich kategorisch aus. Linke und FDP sind sowieso unwichtig. Grüne und SPD haben dem Land nur geschadet. Die CDU zwar auch aber ich dachte mit Merz kommen sie wieder auf Kurs.
Wenn ich mir aber so angucke was er sagt und wie er sich im Bundestag verhält..Da ist doch eher klar dass er keine Änderung will. Kann er ja auch gar nicht erreichen weil er mit Grün oder SPD koaliert. Mit der AfD schießt er es aber aus. Obwohl die ihm (zumindest laut den Sachen die er sagt) am ähnlichsten sind.
Irgendwann bin ich durch Zufall mal auf Videos der AfD gestoßen und fand eigentlich sehr gut was da gesagt wurde. Deshalb habe ich mal das Wahlprogramm gelesen und war auf ein paar Veranstaltungen. Anfangs war ich trotzdem ein wenig skeptisch war aber der Meinung dass nur sie eine wirkliche Veränderungen bringen. Mittlerweile habe ich mich noch intensiver mit der Politik und vor allem der AfD beschäftigt. Mag sie jetzt eigentlich ziemlich gerne.
Kann dir sagen, was du besser nicht wählst:
- CDU
- AfD
- FDP
- ggf. BSW
- Die Heimat und paar weitere (teils rechtsextreme) Kleinparteien.
Beim Rest hast du freie Auswahl :)
Mach am besten einfach den Wahl-O-Mat wenn es soweit ist und recheriere ein wenig zu den einzelnen Parteien.