Wen man die letzten Tage viel süßes gegessen hat und jetzt Zahnschmerzen hat ist das Karies oder kann es auch was anderes sein?

5 Antworten

Man bekommt keine Zahnschmerzen, wenn man extrem viel Zucker gegessen hat.

Aber die Zahnschmerzen deuten auf eine Karies hin und die entsteht meist aufgrund einer unzureichenden Mundhygiene.

Gehe zum Zahnarzt und lasse Deine Zähne kontrollieren. Das solltest Du sowieso 2x im Jahr machen.

Das wird bestimmt Karies sein. Lasse den Zahnarzt mal rein schauen bei Dir.

Ja wegen dem zucker, putz dir regelnässig dir zähne um schlimmeres vorzubeugen und iss weniger bzw keine süßigkeiten da sie nicht gut für dir gesundheit sind

Zahnfleischentzündung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann kochen und ernähre mich gesund. 🥗🍖