Wen interessiert Fußball?

6 Antworten

Es ist mehr, als nur ein Spiel. Worauf kommt es an? Auf Teamarbeit, auf Fokus, auf Unterstützung, auf Erfolge. Das ist mehr, als nur ein Spiel

Etain0816  30.11.2022, 18:06

Eigentlich ist es ein Spiel. Das wird auch immer wieder bestätigt. "Heute spielt Bayern gegen Berlin."

diese und ähnliche Aussagen treffen wohl demnach auf viele Sportarten zu

Noch nichts von Frauenfussball gehört?

rallerapper799  30.11.2022, 22:29

Was ist am Frauenfußball denn anders? Da sind Frauen auf dem Platz. Der einzige Unterschied, den ich da sehe: Frauen sind dort Schiedsrichterinnen. Männer werden dort bis heute nicht zugelassen. Im Männerfußball "müssen" inzwischen Frauen Schiedsrichterinnen sein. Aber warum?

Die größten Sportarten (nach Mitgliederzahl) in Deutschland sind Fitness, Fußball und Turnen. Einmal hebt man blöde Gewichte, beim nächsten tritt man sinnlos gegen einen Ball und beim dritten macht man komische Bewegungen auf einem Gerät. Macht irgendwas davon wirklich Sinn? Nein. Sollte man Menschen ihren Spaß lassen und selbst einfach etwas eigenes suchen, was einem Spaß macht? Ja.

Wer dagegen anderen Menschen versucht, etwas mies zu machen, was denen gefällt, hat in meinen Augen ganz klar eine Menge eigener Probleme. :-)

Das könnte man über praktisch jede Sportart sagen, außerdem wenn Fußball einfach nicht dein Fall ist, musst du es ja nicht gucken oder dich damit befassen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung