Wenn ein Mädchen sagt, dass sie froh ist mich zu haben, ist das ein Zeichen der Friendzone?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie dem auch sei - das solltest du abklären. Eine friendzone ist für alle Beteigten unbefriedigend - Ausnahmen könnte es vielleicht geben - sind mir aber nicht bekannt.

Oder?

Das kommt auf den Kontext und die Art der Aussage an.

Seid ihr ein Paar und sie sagt es dir, während sie dich umarmt, unterstreicht es die Beziehung.

Ohne diesen Kontext ist es ein Zeichen für die Friendzone.

Nicht zwingend. Es ist ein Zeichen, das sie dich mag und hat.

Auf welcher Ebene.. impliziert die Aussage nicht.. Doch was hälst du davon , sie das mal zu fragen. Desweiteren solltest du doch eher wissen wie Ihr zueinander steht.. Wenn nicht.. wie gesagt Reden hilft da meistens.

Ich würde diese Aussage zunächst gern zur Kenntnis nehmen und mir nur Positives dabei denken. Wenn ich von mir ausgehe, sage ich das nicht jedem Dahergelaufenem. Ich muss schon mehr für die Person empfinden.

Und dann kann man darauf ja aufbauen. Gleich "vom Schlimmsten" auszugehen würde ich nicht. Warum? Dann kann ich ja bei jedem kleinsten Signalwort gleich jedes Mal das Handtuch werfen, obwohl sich etwas entwickeln könnte. Das wäre wohl extrem kontraproduktiv.

Fang also eine Freunschaft an. Eine richtige Freundschaft - in der Realität, nicht per Technik. Denn eine gute Beziehung wächst am besten aus einer Freundschaft heraus. Eine gute Beziehung fängt nicht an einem Tag X an und man ist so gut wie verheiratet. Nein! Erst müsst Ihr Euch kennen und mögen lernen. Wenn das gegeben ist, dann geht die Freundschaft schleichend in eine Beziehung über.