Wen das Zimmer abgekühlt ist.Und die Heizung kaputt ist.Kann man damit zwei Teelichtern wieder den Raum aufheizen.?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein kann man nicht 72%
Ja kann man 28%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein kann man nicht

Die Wärme reicht nicht aus, da nicht nur die Raumluft, sondern auch die Wände ausgekühlt sind. Wenn du solange Kerzen anhast, verbraucht die Flamme viel Sauerstoff, du musst lüften.

Ja kann man

Das kann man schon. Nur wird man von der Wirkung nichts spüren. Weitaus erfolgreicher wären dazu intensive gymnastische Übungen, z.B. mit dem Hometrainer. Diese Bewegungen erwärmen zunächst den Körper direkt. Die Raumluft wird durch die Gymnastik ebenfalls erwärmt mit etwa 50 Watt.

Du kannst auch 20 Gäste einladen. Die bringen selbst in Ruhe mit ihren Körpern die Wärmeleistung eines handelsüblichen Heizlüfters auf höchster Stufe ( 2 kW). Mit Blasmusik, Schlagzeug und wilden Tänzen steigt die Wärmeleistung noch erheblich an. Dann musst Du zur Abkühlung die Fenster öffnen.

Nein kann man nicht

Mit Teelichtern kann man den Raum nicht erwärmen, höchsten die Wohnung abfakeln, wenn man nicht aufpasst.

Zur Überbrückung einen kleinen Heizlüfter kaufen würde ich vorschlagen, oder die Fenster aufmachen, damit das "Klima" auch deinen Raum erhitzen kann. 😏

Nein kann man nicht

2 reichen bei weitem nicht aus.

ausgehend von pro Teelicht ca. 30-40W - müsste man entsprechend viele Lichter aufstellen, so dass der Bedarf vom Raum gedeckt wird. Raum benötigt 4000W - jetzt kannst dir die Menge ausrechnen

Nein kann man nicht

Entweder du läufst mit einer Decke durchs Zimmer oder du kaufst dir eine 2000W Elektroheizung. Wobei es in 1-2 Monaten eh bald wieder wärmer wird...