Stimmt es das man ein einen Raum mit ein paar teelichter auf Zimmer Temperatur bringen kann?

6 Antworten

Ja, aber es kommt auf die Größe des Raumes an und auch darauf wie viele Teelichter aufgestellt bzw. gleichzeitig brennen. Kann ich Dir sagen, da bei uns mal die Heizung ausgefallen ist und wir haben ca. 40 Teelichter in einem ca. 30 qm großem Raum aufgestellt, in der Hoffnung das es was bringt. Und tatsächlich die Raumtemperatur lag bei ca. 21, 5 ° , bei einer Außentemperatur von geschätzten 10 ° weniger ....... so hab ich es noch in Erinnerung, es war Herbst Richtung Winter, also quasi wie jetzt.

Ja, mit Teelichtern & generell Kerzen, wird es im Raum ein bisschen wärmer.

Ein Teelicht hat ungefähr die gleiche Heizleistung wie ein Mensch.

Also grundsätzlich ja.

Mit mindestens 2000 Teelichtern vielleicht, aber nur vielleicht :) Ne also das geht mit Sicherheit nicht, Zimmer Temperatur liegt meistens zwischen 20-22 grad, diese Wärme erreichst du mit "paar" teelichtern nie und nimmer, wenn dann nur wenn dein Zimmer anfängt zu brennen (Gott bewahre) :) wenn du dein Zimmer wärmen willst, leg die Teelichter weg und hol dir einen kleinen Heiz Körper ;)