wem gehört die website eines vereins?

3 Antworten

der server gehört demjenigen der ihn bezahlt logischerweise bzw eigentlich gehört er dem provider. die website gehört dem entwickler. die textinhalte dem verfasser.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Backend Developer
Xandros0506  21.03.2024, 09:52

Wer den Server bezahlt ist unerheblich. Die Domain gehört demjenigen, auf den sie registriert wurde. Und dort gehört - wenn es richtig gemacht wurde - der Verein eingetragen, ggfs. kann derjenige, der die Seite pflegt als technischer Ansprechpartner dort hinterlegt werden.

Ginpanse  21.03.2024, 12:19
@Xandros0506

Korrekt, meine ich ja. wusste nicht ob der fs mit domain was anfangen kann.

Die Website gehört wahrscheinlich dem Verein.

genaueres lässt sich aber nicht sagen ohne die Vertragslage zu kennen. Frag einen Anwalt.

Die Domain, auf der die Seite liegt, gehört demjenigen, der als Domaininhaber eingetragen ist.