Schlafen im Auto in Frankreich?

2 Antworten

Also wir haben das während unserer Studentenzeit in Frankreich problemlos durchgezogen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Niels361
Fragesteller

Wann war das? Also welches Jahr?

wer viel fragt, geht lang irr!

einfach tun, aber mit Hirn: nicht auf offiziellen Parkplätzen, sondern zB auf einem Feldweg, kein Auto, das nach Camping aussieht (also kein Wohnmobil, Dachzelt oder dgl), bei Tageslicht den Schlafplatz suchen, bei Dunkelheit erst belegen und bei Tagesanbruch wieder weg.

und wenn die Polizei kommt: ihr wart auf der Durchreise, habt euch mitten in der Nacht verfahren und wart so müde, dass eine Weiterfahrt nicht möglich war...

Niels361
Fragesteller

Es gibt eine App, die "Park4night" heißt und da sind auch Parkplätze eingezeichnet wo Leute gemeint haben, dass sie ein oder mehrere Nächte problemlos verbracht haben.

Wegen dem Auffällig sein: ein skoda octavia sieht glaub ich dort eher wie das durchschnittliche alltagsauto und demnach habe ich da keine Bedenken.